1500 Euro für Frauenhaus

Einen Spendenscheck über 1500 Euro hat der Zweigverein Dettelbach des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) in der Diözese Würzburg für das Frauenhaus des Sozialdiensts katholischer Frauen (SkF) übergeben.

Leiterin Theresa Jörg nahm die Spende bei der Wallfahrtskirche Maria im Sand in Dettelbach entgegen, schreibt der SkF. Im Dettelbacher Klostergarten verteilten Mitglieder des KDFB Dettelbach im August nach dem Gottesdienst gegen eine Spende rund 400 Kräuterbüschel. Obwohl das Wetter nicht optimal gewesen sei und es immer wieder regnete, seien bei der Spendenaktion 1100 Euro zusammengekommen, die vom Zweigverein auf 1500 Euro aufgestockt wurden.

POW