50 Jahre erfolgreiche Arbeit

Ein erfolgreicher Förderverein ist das Wallfahrtswerk Mariabuchen. Vor 50 Jahren wurde es gegründet. Rund 3000 Frauen und Männer schlossen sich dem Werk an, das in Form eines gemeinnützigen Vereins organisiert ist. Ziel ist, die Seelsorger des Wallfahrtsortes praktisch sowie die Kirchenstiftung beim Unterhalt des Gotteshauses finanziell zu unterstützen, damit Mariabuchen als Stätte der inneren Einkehr und Stärkung erhalten bleibt. Das Werk veranstaltet jedes Jahr Konzerte, einen Krankentag, die Zusammenkunft pflegender Angehöriger und ein Wallfahrtsführertreffen. Alle zwei Jahre findet das Klosterfest statt. Vorsitzender ist seit 1985 Diakon Remi Rausch.
Quelle: Würzburger katholisches Sonntagsblatt