Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Für Waisenkinder in Kenia

Ein gutes Beispiel haben die angehenden Pastoralreferenten Claudia Jung, Johanna Och und Roland Pietryga gegeben. Die Kollekte der Beauftragungsfeier im Würzburger Dom war für Waisenkinder im Westen Kenias, um ihnen einen Schulbesuch und damit eine bessere Zukunft zu ermöglichen. 800 Euro kamen zusammen.
Wer Interesse hatte, konnte bei der anschließenden Begegnung bei Erick Onyango, der aus der Region stammt und mit einer Studienkollegin der Beauftragten verheiratet ist, persönlich informieren. Ein schönes Beispiel für ein Sonderkollekte. Bischof Friedhelm nahm die Beauftragung vort. Der Gottesdienst stand unter dem Psalmwort „Du bist vertraut mit all meinen Wegen".