Günstig parken und Gutes tun

Gemeinsame Parkplatzaktion des BDKJ und der kja an den Adventssamstagen im Kilianeum-Haus der Jugend

Zusammen mit Ehrenamtlichen aus den kirchlichen Jugendverbänden bietet das Kilianeum-Haus der Jugend in der Ottostraße 1 in Würzburg gemeinsam mit dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und der Kirchlichen Jugendarbeit (kja) in der Diözese Würzburg im Advent wieder kostengünstige Parkplätze im Zentrum von Würzburg an. An den Adventssamstagen besteht auf dem Parkplatz des Kilianeums die Möglichkeit, gegen eine Spende von fünf Euro den ganzen Tag zu parken.

Die Einfahrt ist zwischen 9.30 und 16 Uhr möglich. Die Ausfahrt muss bis spätestens 23 Uhr erfolgen, da sich danach automatisch das Zugangstor schließt. Der Erlös kommt unterschiedlichen Projekten zugute, die die verschiedenen Gruppen ausgewählt haben, die die Parkplatzaktion organisieren. Die Diözesane Fachstelle Ministrant*innenarbeit übernimmt beispielsweise am 9. Dezember die Bewirtschaftung des Parkplatzes. Die Einnahmen kommen in einen Unterstützer-Fonds. Damit soll Ministrantinnen und Ministranten geholfen werden, die sich die Teilnahme an der Romwallfahrt 2024 nicht ohne Weiteres leisten können. pow/red