Jubeln für den guten Zweck

Mehr als 500 Euro Spenden sind beim Osterliedersingen der Erlöserschwestern in der Mutterhauskirche in Würzburg zusammengekommen. Unter der Überschrift „Osterlieder singen, schmettern, jubeln" trafen sich zahlreiche Besucher, um gemeinsam alte und neue Osterlieder zu singen. Das gemeinsame Singen sei nicht nur eine wunderbare Gelegenheit, laut und fröhlich zu singen, sondern auch ein Zeichen der Gemeinschaft, schreibt die Kongregation in einer Pressemitteilung. Das Team um Günter Kirchner, Leiter der Geistlichen Jugend- und Familienbegegnung Wirbelwind, habe mitreißende, nachdenklich stimmende und Mut machende Lieder ausgewählt. Simon Vierengel und Philipp Niedermeyer sorgten für die stimmungsvolle Beleuchtung des Kirchenraums. Generaloberin Schwester Monika Edinger lenkte den Blick auf das neueste Projekt der Gemeinschaft in Tansania, für das die Spenden bestimmt sind. In Litumbandyosi entsteht ein Lehrgarten, der den Bewohnern der Region zeigen soll, wie sie effektiv und effizient das karge Land bewirtschaften können.