Neue Wege erschließen

Die Begegnung von Einheimischen und Menschen mit Fluchthintergrund möchte das neue Förderprogramm „Integration in der Pfarrgemeinde" unterstützen. Das Bistum Würzburg bezuschusst Projekte für Begegnungen und nachhaltige Integrationsarbeit in Pfarrgemeinden und kirchlichen Verbandsgruppen mit bis zu 500 Euro je Antrag. Ziel ist, das Engagement der Gemeinden vor Ort zu unterstützen und zu würdigen. Die Diözese stellt hierfür im Haushalt 2019 insgesamt 15.000 Euro bereit. Die Förderrichtlinien finden sich im Internet unter www.asylseelsorge.bistum-wuerzburg.de/foerderprogramm. Anträge gehen an die Fachstelle Asylseelsorge: Robert Hübner, Kürschnerhof 2, 97070 Würzburg, Telefon 0931/38665450, E-Mail robert.huebner@bistum-wuerzburg.de.