Parken für den guten Zweck

Insgesamt knapp 900 Euro an Spendengeldern haben der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und die Kirchliche Jugendarbeit (kja) der Diözese Würzburg gemeinsam mit zwei ehrenamtlichen Gruppen bei der Parkplatzaktion in der Adventszeit 2018 gesammelt. Der Arbeitskreis Jugendaustausch der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Würzburg und der Freundeskreis Brasilien waren am ersten und dritten Adventssamstag im Einsatz. Bei der Aktion wird der Parkplatz am Kilianeum-Haus der Jugend in Würzburg an den Adventssamstagen gegen eine Spende von fünf Euro pro Parkplatz der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, schreibt der BDKJ in einer Pressemitteilung. Mit dem Erlös werden Projekte in Afrika und Brasilien unterstützt.

pow.bistum-wuerzburg.de