Die VR-Bank Würzburg hat ihre neue Crowdfunding-Plattform freigeschaltet. Kirchliche Organisationen, die ihren Sitz im Geschäftsgebiet der Bank haben, sollten diese Chance nutzen. Wichtige Voraussetzungen sind ein griffiges Projekt, gutes Bildmaterial, ein Projektverantwortlicher und eine aktive Communitiy. Das Projektvolumen sollte zwischen 1.000 Euro und maximal 25.000 Euro liegen. Um so höher das Volumen, um so mehr Unterstützer werden benötigt. Innerhalb von 90 Tagen muss das Finanzierungsziel erreicht werden. Die Bank zahlt in der Startphase dieser Plattform für jeden Unterstützer, der mindestens 10 Euro gibt, noch einmal 10 Euro. Deshalb gilt es, trotz der Ferienzeit Tempo zu machen. Bisher finden sich erst vier Projekt auf der Plattform, da ist noch Luft nach oben. Die Stabsstelle Fundraising berät sie gerne, falls sie dieses noch recht neue Fundraising-Instrument nutzen wollen.

Ihr Ansprechpartner
Kompetenzstelle Fundraising
Dr. Martin Schwab
Haafstraße 18
97082 Würzburg
Telefon: 0931/386-11860
Mail: martin.schwab@bistum-wuerzburg.de