Sonderkollekte

Schöne Geste der neuen Pastoralreferenten und Gemeindereferentinnen

Bischof Dr. Franz Jung hat im Würzburger Kiliansdom vier Frauen und zwei Männer zum Dienst als Gemeindereferent(inn)en und Pastoralreferent(inn)en beauftragt. Christian Bargel (33), Petra Kirchhoff (56) und Franziskanerin Schwester Maria Schmitt (28) begrüßte der Bischof als Gemeindereferentinnen und -referent. Martin Drzizga (30), Marie-Bernadette Reichert (28) und Monika Urbasik (30) ernannte er zum Pastoralreferent beziehungsweise Pastoralreferentinnen. Die Kollekte ging an die Würzburger Kindertafel, die für bedürftige Kinder täglich ein gesundes Pausenbrot liefert. 709 Euro kamen zusammen.