Türen öffnen

Der Förderverein der Würzburger Bahnhofsmission hat sich für diesen Advent ein besonderes Projekt ausgedacht: Einen Adventskalender, der 24 Portale Würzburger Kirchen zeigt. Die Kalender kosten zehn Euro, der Reinerlös kommt der Bahnhofsmission zu Gute. Mit dem Geld sollen unter anderem Fortbildungen für die Mitarbeiter, die unterschiedliche berufliche Hintergründe haben, oder Feste für die Besucher finanziert werden. Mit ihm ist ein Gewinnspiel verbunden; wer den Namen der Kirche errät, kann am Ende ein Lösungswort vervollständigen und mit etwas Glück erlesene Weine aus der Region gewinnen.Neben dem finanziellen Betrag geht es aber auch darum, in der Öffentlichkeit Flagge zu zeigen und für die Arbeit der Bahnhofsmission zu sensibilisieren.

Quelle: www.sobla.de