Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Online-Spendenaktionen - Gezielt planen und erfolgreich umsetzen

Von Sonja Harken und Martin Hodsman Springer Gabler 2020, 129 Seiten, Paperpack, 39,90 Euro

Das Buch behandelte das Thema digitale Anlass-Spende. Es konzentriert sich dabei auf die drei Plattformen eigene Website, Facebook und Betterplace. Das Autorenteam geht das Thema sowohl grundsätzlich als auch konzeptionell an und erklärt solide ein bisher noch nicht intensiver beleuchtetes Fundraising-Tool. Zielgruppe des für seinen Umfang nicht billigen Buches sind Anfänger und Fortgeschrittene.

Eine ausführliche Rezension finden Haupt- und Ehrenamtliche des Bistums Würzburg in der MIT-Gruppe Kompetenzstelle Fundraising.